Artikel

 

Hier können Sie Beiträge finden, die indirekt mit meinen Märchen oder meiner Arbeit zu tun haben, die aber meines Erachtens dennoch zu wichtig sind, um im Archiv zu verschwinden.


Der Zukunft entgegen

03.01.2016

 

"Märchen müssen in die Zukunft gerichtet sein." Dieses Zitat von Novalis, scheint auf den ersten Blick recht unglaubwürdig, wenn nicht gar an den Haaren herbeigezogen, zu sein. Doch das ist es keineswegs... Weiterlesen


Das Wesen von Märchen

11.1.2016

 

(Weiterführende Erläuterung zur Einführung von Band 1)

Märchen unterscheiden sich von Geschichten ganz erheblich. Sie besitzen ein "Mehr", ein Stück der großen Wahrheit, das wir nur deswegen nicht erkennen, weil es nicht in das übliche Weltbild passt. Zum Artikel


Die Bedeutung von Märchen

25.03.2016

 

Märchen gehören zu den wichtigsten Texten der Menschheit, leider hat man dies in der Vergangenheit nur selten verstanden... Zum Artikel


Die neue Welt

15.04.2016

 

Unsere Welt löst sich auf, aber das ist nicht das Ende- sondern nur der Übergang in eine neue Welt. Zum Artikel